die kommunikationsbranche und der nachwuchs – ein viel diskutiertes phänomen. statt lange darüber zu lamentieren, kam uns da eine idee: die helloham young talent-idee. worum geht es?

die idee sieht vor, dem talentierten nachwuchs unsere branche schmackhaft zu machen und mit unseren kontakten und agenturpartnern studentinnen und studenten im letztsemester via trainee bei uns einblicke in das agenturleben zu ermöglichen.

dabei gibt es viele wege – wir stellen ihnen im rahmen von tagesbesuchen agenturen vor, ermöglichen ihnen 4-wöchige praktikas, besuchen mit ihnen branchen-events und bereiten sie mit relevanten coachings auf den job eines beraters / projektmanagers im kundenkontakt vor.

die agenturen wiederum erhalten damit ein recruitingprogramm, das ihnen talentierten nachwuchs und eine vorauswahl an guten kandidaten bietet.

im april 2019 war es dann soweit – wir starteten mit unserer ersten kandidatin katrin. sie studiert medien- und kommunikationsmanagement mit den schwerpunkten agentur- und kommunikationsmanagement und medienpsychologie. ihr resümee bisher:

„mit der unterstützung von helloham ist es mir gelungen, die ersten schritte in das berufsleben zu machen. vom ersten tag an wurde ich in den arbeitsalltag eines projektmanagers / beraters eingeführt und durfte im rahmen von mehreren agenturstationen die projekte der agenturen kennenlernen und mit anpacken. tipps und tricks inklusive! ich habe duch helloham mehr erfahrungen gesammelt und bessere einblicke in die branche erhalten, als ich es aus praktikas zuvor kannte und konnte mir durch all die kontakte ein erstes kleines netzwerk aufbauen.

nach ihren stationen bei digitas & ibeauty geht es für katrin nun weiter zu ogilvy, wo sie für weitere 3 monate teil des pr-teams sein wird. wir wünschen ihr für diese station viel erfolg und hoffen, dass sie auch diese mit zahlreichen, guten erfahrungen, insights und neuen kontakten abschließen wird.

liebe young talents, wenn ihr interesse an unserem programm habt, schickt uns eure bewerbung an hello@helloham.de. und liebe agenturen, wenn ihr partner werden möchtet, lasst uns sprechen! wir sind rund um die uhr unter der 0176 21 23 9225 erreichbar.

wir freuen uns auf die kommenden talents und partner!