es ist schon anders … für einen fussballverein zu arbeiten. anders, weil das „produkt“ zu den emotionalsten gehört, die man als berater oder projektmanager begleiten kann – und das bekommt man bei jedem schritt vom anpfiff an zu spüren. anders, weil bei deinen mitspielern auf kundenseite eine leidenschaft herrscht, die man so selten erlebt. anders, weil der pressebereich in der veltins-arena plötzlich zu deinem arbeitsplatz gehört, inklusive gänsehaut, wenn die nordkurve ihre fangesänge anstimmt und du mittendrin bist und nicht nur dabei.

das ergebnis ist: deine arbeit wird zur leidenschaft. du fieberst plötzlich bei jedem spiel mit, wirfst immer wieder einen blick auf die tabelle, in die spielergebnisse und pressekonferenz. was sagt domenico tedesco zum ausgang des spiels? du freust dich selbst über die drei punkte, als hättest du mitgespielt. du gehörst zum team, ein team aus kunde und agentur, das gemeinsam abends und am wochenende an den spieltagen zusammen auf dem platz steht und alles dafür gibt, dass website und die neue app zum besten zählen, was die digitale fussballwelt erleben darf. tu tust das für die fans, den verein und du spürst, du tust es auch für dich.

es war in jedem fall eines der wertvollsten erfahrungen, die wir machen durften!

danke an unseren partner parasol island, dass sie uns die möglichkeit gegeben haben, für einen verein zu arbeiten, den wir als sehr professionell, ehrgeizig und gleichzeitig menschlich mitgenommen haben. wir haben hart gearbeitet, viel gekämpft, noch mehr gemeinsam gelacht. so fühlt sich also champions league an.

wir nehmen das projekt im herzen mit und sagen glück auf!